Gesundheitspartner

Gesundheitspartner der HUK-Coburg

Mitglied im...

 

Biochemie nach Dr. Wilhelm Schüssler

schuessler

Die Biochemie wurde von dem Oldenburger Arzt Wilhelm Heinrich Schüssler (1821-1898) entwickelt. Er war der Meinung, dass Mangelzustände im Mineralstoffwechsel zu einer Vielzahl von Krankheiten führen.

Durch die Zuführung der homöopathisch verdünnten Mineralstoffe lassen sich diese Störungen beheben. Ursprünglich gab es 12 Mineralstoffpräparate, Schüssler strich das 12. Mittel, seine Nachfolger nahmen es wieder in die Therapie auf. Zu den klassischen 12 Salzen kommen noch später erforschte Ergänzungsmittel. Hilfe zur Selbsthilfe ist ein großes Anliegen dieser Therapie.

In meiner Praxis biete ich Ihnen eine ausführliche und individuelle Beratung zum Thema Schüssler Salze an.

 Bitte beachten Sie... 

Es ist gewiss, dass der Kranke viel zur Aufrechterhaltung seiner Kräfte und zu seiner Heilung beitragen kann.
(Wilhelm von Humboldt)

Gesundheitspartner

Gesundheitspartner der HUK-Coburg

Mitglied im...