Facettenaugen

libelle

Seit 2009 ist die digitale Spiegelreflexfotografie mein liebstes Hobby geworden.

Und ein weiteres Tier, vor dem ich früher immer viel Respekt und ein wenig Angst hatte, rückte in meinen Fokus. Oder vielmehr vor meine Kameralinse mit dem Makroobjektiv. Es sind die Libellen. Und ich entdeckte wie wunderschön und vielfältig sie sind.

Schon seit ca. 320 Milliarden Jahren gibt es Libellen auf unserer Erde. Ich finde es faszinierend wie wenig sie sich verändert haben und freue mich über jedes gelungene Foto. Mit der Fotogalerie Facettenaugen möchte ich diese Faszination mit gleichgesinnten und interessierten Besuchern dieser Seite teilen.

Es tanzt die schöne Libelle
Wohl auf des Baches Welle;
Sie tanzt daher, sie tanzt dahin,
Die schimmernde, flimmernde Gauklerin...
(Heinrich Heine "Libelle")

Fotogalerie

DSC-0017.JPGDSC-0037.JPGDSC-0049.JPGDSC-0138.JPGDSC-0148.JPGDSC-0163.JPGDSC-0172.JPGDSC-0177.JPGDSC-0515.JPGDSC-0788.JPGDSC-0946.JPG

Zarte Flügel... mehr