Gesundheitspartner

Gesundheitspartner der HUK-Coburg

Mitglied im...

 

Medizinische Heilhypnose

hypnose1

Die Hypnose ist schon seit ca. 2000 vor Christus bekannt. Das Wort Hypnose kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Schlaf". Allerdings schläft der Patient nicht, sondern befindet sich in einem sehr entspannten Zustand. Er richtet seine Aufmerksamkeit nach innen, und das Unterbewusstsein ist zugeschaltet und kann als Partner aktiviert werden.

Der Patient wird so für Aufforderungen und Signale erreichbar, die unter Umständen in späteren Bewusstseinszuständen erhalten bleiben oder abrufbar sind.

Nicht verwechselt werden sollte diese therapeutische Hypnose mit „Show-Hypnosen", bei denen Menschen häufig zu Belustigungszwecken in Trance versetzt werden. In der Regel liegt hier eine hohe Bereitschaft zur Teilnahme vor, so dass eine gewisse Ausgeliefertheit des Teilnehmers schon im Vorfeld gewährt wurde.

 Bitte beachten Sie...

Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei.
(Chinesische Weisheit)

 

Gesundheitspartner

Gesundheitspartner der HUK-Coburg

Mitglied im...