Bruno...

bruno_1

... ein Geschenk meines Webdesigners  Bruno Koch aus Berlin ist auf jeder Reise dabei. Er kennt auch schon viele Kraftorte.

 

Kraftorte

ascl

2007 reiste ich erstmals auf die griechische Insel Kos. Sie war die Heimat des wohl bedeutendsten Arztes der Antike - Hippokrates  (um 460 bis 377 v.Chr.).

Hippokrates ist auf dieser Insel allgegenwärtig. Der bekannte  Hippokratische Eid soll der Legende nach von ihm stammen.

Die wichtigste archäologische Stätte der Insel ist das Asklipion. Ein Asklipion ist ein antikes griechisches Sanatorium.  Dieses „älteste Krankenhaus“ der Welt war dem Gott Asklepios - dem Schutzpatron der Heilkunst - geweiht. Es liegt wunderschön auf einem von Zypressen bewaldeten Hügel mit atemberaubendem Ausblick auf die Insel und das Meer.

Dieser Ort ist für mich ein Kraftort geworden.

Auch 2008 reiste ich zweimal nach Kos. Einmal im Mai, Kos hatte ein grünes, kräuterduftendes Kleid angelegt und Ende August, die Insel war sonnendurchglüht und trocken. Die Ägäis hatte wunderbare 24° C Badetemperatur.

Eindrücke und Bilder dieser Reisen, sowohl von meinem Kraftort, dem Asklipion, als auch von der wunderbaren Pflanzenwelt finden Sie in den Bildergalerien  Asklipion und  Pflanzen.

Im Mai 2009 reiste ich erneut nach Kos. Ein Highlight war die Wanderung auf den Dikeos, die höchste Erhebung von Kos mit rund 850 m. Ein weiterer Ort um Kraft und Energie zu tanken. Bilder von dieser Wanderung finden Sie in der Bildergalerie  Dikeos

Auch in den Jahren 2010, 2011 und 2012 besuchte ich meine Insel.

Mittlerweile war ich bereits elf Mal auf der wunderschönen Insel Kos. Nach wie vor entdecke ich neue Ausblicke, neue Pflanzen und Tiere und schöpfe dort weiterhin Kraft für meine Arbeit. Ich verbringe auf Kos nicht mehr meinen Urlaub, ich lebe einfach eine zeitlang dort.

Die Bildergalerien werden immer wieder mit neuen Fotos aktualisiert.

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.
(Hippokrates)

 

Zarte Flügel... mehr

Bruno...

bruno_1

... ein Geschenk meines Webdesigners  Bruno Koch aus Berlin ist auf jeder Reise dabei. Er kennt auch schon viele Kraftorte.